Gear

Mal ehrlich, wir alle lieben cooles Gear. Deshalb möchte ich hier mein treuestes Equipment präsentieren, das sich über die letzten Jahre angesammelt hat. Hoffentlich verkürzen diese Anregungen so manche Ausrüstungs-Odyssee oder geben zumindest kreative Anregungen zur Fuhrpark-Erweiterung 😉

Noch ein kleiner Disclaimer: das gesamte aufgeführte Equipment verwende ich aus voller Überzeugung und ist mit keinerlei Werbung seitens der Hersteller verbunden. Ausnahme ist die Kammler Mono-Kai. Die Cab ist einfach der Wahnsinn und Kammler waren so nett und haben ich sogar auf die Artist-Seite gepackt 🙂

Suhr Modern Satin

Suhr Modern Satin

Meine „schnellste“ Gitarre. Präzise wie ein Skalpell und ein butterweich zu spielender Roasted-Maple-Hals.

Nik Huber Krautster II

Nik Huber Krautster II

Ein Traum von einem Brett. Die Power einer Paula, gepaart mit dem Biss einer Tele.

Fender Custom Shop Telecaster

Fender Custom Shop Telecaster

DAS Brett schlechthin. Twangige Crunch-Sounds aus dem Himmel. Diese Tele und ich haben bereits viel zusammen erlebt. Deshalb kann ich auch mit vollem Stolz anmerken, dass sie von mir selbst im Laufe der Jahre „gereliced“ wurde.

Diezel VHX

Diezel VHX

Die eierlegende Wollmilchsau. Analoge Zerrsounds von höchster Güte und eine digitale Effektsektion. Mit dem VHX kann man auf die Bühne gehen und sämtliche (!) Bodentreter zuhause lassen.

Diezel VH4

Diezel VH4

Ein wahres Monster an Flexibilität. Clean, Crunch, High Gain. Der VH4 kann alles und hat darüber hinaus DEN Solosound, der einem alle anderen Amps versaut.

Dr. Z Z-Wreck

Dr. Z Z-Wreck

Eine wahre Crunch-Maschine mit unglaublichem Clean-Sound und fantastischem Twang. Diesen Amp zu spielen gleicht einem Statement.

Marshall 1987x (Modded by Tommy Folkesson)

Marshall 1987x (modded by Tommy Folkesson)

Ein vom Modding-Virtuosen Tommy Folkesson modifizierter Marshall, der nun ein vierkanaliges Biest mit unglaublichen Gain-Reserven und fantastischer Dynamik ist (Mk. VII Mod). Bis vor kurzem dachte ich, so etwas gäbe es nicht.

Marshall DSL100

Marshall DSL100

Mein erster vollwertiger Röhren-Amp. Auch nach zwölf Jahren ist es immer wieder eine Freude, die Kiste anzuschmeißen und ein paar Crunch-Riffs rauszuhauen.

Fender Princeton '63

Fender Princeton '63

Kein Reissue, sondern das alte Original. DIE Instanz für Vintage-Sounds mit dem räudigen Crunch, aus dem Italo-Western gestrickt sind.

Kammler Mono-Kai

Kammler Mono-Kai

Beste Cab ever! Diese Box bildet mit ihrem Celestion Redback (150W) jeden Amp genau so ab, wie ich ihn hören möchte. Jede einzelne Frequenz sitzt genau da, wo sie hingehört. Dieses Cabinet muss man erlebt haben!

Mehr Infos gibt es auf www.kammler-cabinets.de

(Der Link zu Kammler Cabinets versteckt sich schüchtern hinter dem zugehörigen Bild 😉)

Custom 1x12er Box

Custom 1x12er Box

Eine richtig starke Box, die mir ein Bekannter gebaut hat. Eingebettet in 50 Jahre altes Mahagoni leistet ein Eminence Governour (75W) seit nun bereits über 10 Jahren hervorragende Dienste.