Unterricht

Portrait

Meine Unterrichtserfahrung beläuft sich mittlerweile auf über zehn Jahre. In dieser Zeit hatte ich die Freude, Schüler:innen aller Altersklassen zwischen dem Kindergarten- und dem Seniorenalter zu unterrichten. Wichtigstes Element meines Unterrichts ist es, auf die individuellen Ansprüche und Wünsche meiner Schüler:innen einzugehen und deren Fähigkeiten gezielt zu fördern.
Durch meine Ausbildung am Münchner Gitarreninstitut und mein Studium der Musikwissenschaft und Musikpädagogik stehen mir dabei einige lehrtechnische Tricks zur Verfügung.
Zu meinen musikalischen Fachbereichen zählen sämtliche Unterkategorien des Rock, Progressive-Rock, Blues, Metal, Jazz und diverse Formen der Weltmusik, wie etwa Klezmer.
Die wichtigste Maxime meines Unterrichts lautet dabei: „Habe Spaß, an dem was du tust und mach dir keine allzu großen Gedanken über Theorie. Versuche, deine innere musikalische Intuition zu schärfen!“

Seit geraumer Zeit unterrichte ich im Raum Neuburg a.d. Donau in Pichis Gitarrenstudio.
Bei Interesse an einer kostenlosen Probestunde, zögere nicht und schreib mir einfach eine Mail 😉

Hier findest du ein paar Lektionen mit Ausschnitten aus meinem Unterrichtsmaterial.